Auf den Lorbeeren ausruhen? Nicht bei uns!

Die Liste der Aktivitäten zur Verbesserung der Umwelt und des Klimas in unserer Stadt ist deshalb lang und wird zielgerichtet immer länger. Ein wichtiger Vorstoß war dabei die Erstellung des integrierten Klimaschutzkonzeptesim Jahr 2015. Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, durch eine Reduzierung der hiesigen CO2-Emissionen und den Ausbau erneuerbarer Energien noch aktiver zum Klimaschutz beizutragen. Für dieses Ziel wurde 2017 eine Klimaschutzmanagerin eingestellt, deren Vertrag jetzt um zwei Jahre verlängert wurde. Vieles aus dem integrierten Klimaschutzkonzept ist bereits umgesetzt. Für die zukünftigen Maßnahmen ist die Fortschreibung des Konzeptes beschlossen.

Tun, was andere lassen!

Klimaschutz vor Ort: Kurzfristig werden sämtliche Straßen in Olfen und Vinnum nur noch durch stromsparende LED-Beleuchtung erhellt. Eine Investition, für die wir uns ganz bewusst im Sinne des Klimaschutzes entschieden haben. Ein Komplettaustausch der Leuchtköpfe aller Straßenlaternen - damit sind wir Vorreiter im weiten Umkreis unserer Stadt. Klimaschutz vor Ort: Kurzfristig werden sämtliche Straßen in Olfen und Vinnum nur noch durch strom- sparende LED-Beleuchtung erhellt. Eine Investition, für die wir uns ganz bewusst im Sinne des Klimaschutzes entschieden haben. Ein Komplettaustausch der Leuchtköpfe aller Straßenlaternen - damit sind wir Vorreiter im weiten Umkreis unserer Stadt.

LED_WEB

Gemeinsam anpacken für eine sichere Zukunft „Made in Olfen"

Ihre CDU Olfen

 

Impressumsangaben nach § 5 TMG und § 55 Abs. 2 RStV